Film

Ill Manors

In einer Zeit, in der London Milliarden Pfund für die Olympischen Spiele verbrennt, präsentiert Ben Drew in seinem Regiedebüt die Metropole als Vorstadthölle und sucht seine ganz eigene Antwort auf die Missstände der britischen Gesellschaft.
In "Ill Manors" prallen zwei Wirklichkeiten aufeinander: die der königlichen Olympia-Stadt und die des sozialen Brennpunkts, in der Gewaltexzesse wie im Sommer 2011 an der Tagesordnung sind.

>> [illmanors.com]

Midnight in Paris

Die romantische Komödie aus der Feder Woody Allens ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Stadt der Liebe. Sie schickt den Kinobesucher vielmehr zusammen mit dem genervten Drehbuchautor Gil aus Hollywood (gespielt von Owen Willson) während eines Spaziergangs durch das nächtliche Paris auf einen Trip, der Folgen haben wird.
Mit unbeschreiblicher Leichtigkeit lädt Allen seinen Protagonisten auf seiner philosophischen Sinnsuche ein zu einer vergnüglichen Kunstreise in die Vergangenheit. Die regelmäßige Rückkehr in die Gegenwart bei Sonnenaufgang gerät für Gil allerdings zunehmend zur Qual, denn alsbald muss der begeisterte Zeitreisende erkennen, dass früher doch nicht alles besser und romantischer war.

>> [midnight-in-paris.de]